Start arrow Aktuelles Donnerstag, 26. April 2018
Spende für den Förderverein durch die Schülerfirma
Geschrieben von Julian Moll   
Mittwoch, 7. März 2018

Bereits im Dezember konnte die Schülerfirma Stengel-Schaffer GmbH durch den Verkauf der selbsthergestellten Produkte auf der Weihnachtsfeier der Unter- und Mittelstufe in Heusweiler 350,- Euro einnehmen. Dieser Betrag wurde von der Schülerfirma an den Förderverein der Friedrich-Joachim-Stengel-Schule gespendet. Dazu wurde Frau Hinkel als Schatzmeisterin des Fördervereins nach den Faschingsferien von den Gesellschaftern der Schülerfirma ein entsprechender Scheck überreicht. Der Förderverein bedankt sich herzlich für die großzügige Spende.

 
Das große Special - Olympics - Sportspielfest
Geschrieben von Maria Kaiser   
Freitag, 9. Februar 2018

geschrieben von Paul, Jason und Shantell

 

Am 30.01.2018 fand das 3. Special - Olympics – Sportspielfest in der Turnhalle in Brebach statt. Zielgruppe waren die Unter-Mittelstufenschüler der verschiedenen Förderschulen geistige Entwicklung. Dieses besondere Angebot wurde wunderbar angenommen und so meldeten sich etwa 125 junge Athletinnen und Athleten zu der Veranstaltung an.
weiter …
 
Ehrung für unsere Fußballer
Geschrieben von Sabine König   
Mittwoch, 24. Januar 2018

Für ihren Sieg beim Bundesfinale „Jugend trainiert für Paralympics“ im September 2017 wurden Fußballer der Friedrich-Joachim-Stengel-Schule Heusweiler am 16.01.2018 während einer Feierstunde im Bildungsministerium in Saarbrücken geehrt.

weiter …
 
Die Chorkids der Friedrich-Joachim-St.-Schule singen mit den Senioren des Brigitte-Winkler-Hauses
Geschrieben von Sabine König   
Montag, 22. Januar 2018

Weihnachtszeit ist die Zeit des Schenkens. Auch Lieder, Freude und Zeit kann man verschenken. Das dachten sich die Chorkids unserer Schule, als sie am 12.12.2017 die Bewohner des AWO-Seniorenzentrums Heusweiler in der Schillerstraße mit ihrer Musik überraschten. Unsere Chorschüler aus beiden Schulteilen wurden durch die eigene Rhythmikgruppe sowie zwei Lehrer an der Gitarre unterstützt.

weiter …
 
Adventzeit am Standort Heusweiler
Geschrieben von Sabine König   
Sonntag, 14. Januar 2018

In unserem Schulteil Heusweiler erlebten wir in diesem Dezember gleich zwei Feste und eine wunderbare Überraschung.

Am 06.12.2017 ging der Nikolaus von Klasse zu Klasse und brachte, wie kann es anders sein, Weckmänner. Schüler und Lehrer waren komplett überrascht. – Danke an den Nikolaus!
weiter …
 
Weihnachtsmarkt in Heusweiler
Geschrieben von Julian Moll   
Dienstag, 9. Januar 2018

Der Text wurde von den Pressesprechern der Schülerfirma verfasst.

Seitens der Schüler ist Sladjan Pressesprecher. Er wird durch Herrn Moll unterstützt.

Am Wochenende des ersten Advents fand der Heusweiler Weihnachtsmarkt statt, bei Minustemperaturen und Sonnenschein. Der Verkauf wurde durch Schülerinnen und Schüler der Schülerfirma „Stengel-Schaffer“ unterstützt. Es wurden Produkte der Arbeitsbereiche  Werken, Filzen, Backen, Frühstücksverkauf, Deko und der Projektgruppe verkauft.

Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern und Kunden für die tatkräftige Unterstützung.

 
Vorweihnachtliche Stimmung in der Außenstelle
Geschrieben von Maria Kaiser   
Dienstag, 12. Dezember 2017

Geschrieben von Antonio-Luigi, Laura, Gaith, Raphael, Moritz und Arelie

Am 6.12.2017 versammelte sich die gesamte Schule in der sehr schön geschmückten Turnhalle zu unserer Nikolaus und Weihnachtsfeier. Schon Wochen vorher liefen die Vorbereitungen, es wurde fleißig gebastelt, gebacken und dekoriert.
weiter …
 
Martinsfeier in Heusweiler 2017
Geschrieben von Sabine Hinkel   
Donnerstag, 30. November 2017

Am 13.11.2017 fand unsere Martinsfeier am Schulteil in Heusweiler statt.

Die SchülerInnen und LehrerInnen trafen sich früh morgens in der Turnhalle um gemeinsam zu feiern. Viele hatten gebastelte Laternen oder Lichter dabei. Nach der Begrüßung sangen wir Lieder, die von Magdalena und Simon auf ihren Hörnern begleitet wurden. Die jüngsten SchülerInnen spielten die Martinsgeschichte mit einem Fingerspiel vor. Das haben sie ganz toll gemacht!
weiter …
 
Die Sankt-Martins-Feier in der Außenstelle
Geschrieben von Maria Kaiser   
Donnerstag, 30. November 2017

Geschieben von: Paul, Steven, Gabriele, Jason

Am 13. November feierten wir das Sankt-Martins-Fest in der Außenstelle Saarbrücken.

Alle Schüler und Lehrer haben sich bestens vorbereitet und fleißig Laternen gebastelt, die sie bereits im vorangegangenen Singkreis stolz präsentieren konnten.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 13 von 302
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License. - design by masterhomepage.ch